Parov Stelar „The Burning Spider“ Tour EmslandArena 16.03.2018
Der österreichische DJ Parov Stelar „Marcus Füreder“ gilt als Pionier des Electroswing. Am 21. April bringt er nun sein neues Album „The Burning Spider“ heraus. Auf seiner neuen Platte hat der 42-Jährige den Blues für sich entdeckt. Am 16.03.2018 kommen Parow Stelar zurück in die EmslandArena …. ein Versprechen aus dem Jahr 2013, wo die Band die Halle ordentlichch aufgemischmit hat.

Fließbandarbeit oder schöpferischer Genius? Selten ist ein Musiker in den letzten Jahren so produktiv gewesen wie Marcus Füreder. Aus seiner Feder – Verzeihung, aus seinem Mischpult – kamen in 16 Jahren stattliche 13 Alben rum. Auf der anderen Seite kann man ihn weniger als Komponisten, sondern vielmehr als Arrangeur und ‚Aufpepper‘ verstehen. Sobald ihm eine passende Melodie über den Weg läuft, untermalt er diese mit dickem Bass und Electro-Beat, um ihm vom relativ leichten Bademinton- zum wuchtigen Basketball-Sound zu verhelfen.

| Parov Stelar in der EmslandArena am 16.03.2018 |
Solarthermie, Jazz und mehr