JazzMusik

| wolfgang haffner quartett hotjazzclub münster |

Freitag, 18.03.2016 Wolfgang Haffner All Star Quartett
Wolfgang Haffner ist einer der erfolgreichsten und gefragtesten deutschen Musiker. Nachdem er sich mit 18 Jahren seine Sporen als Schlagzeuger in der Band von Albert Mangelsdorff verdiente, folgte eine beispiellose Karriere: An über 400 Alben war er bis heute beteiligt, in gut 100 Ländern der Welt hat er getourt. Er spielte mit unzähligen nationalen wie internationalen Stars von Till Brönner, Thomas Quasthoff und Klaus Doldinger über Pat Metheny und den Brecker Brothers bis hin zu Jan Garbarek, Bugge Wesselthoft, Nils Landgren, Chaka Khan und den Fantastischen Vier. Er wirft einen Blick auf das Great American Songbook. In der Tradition des legendären Modern Jazz Quartetts und mit dem Spirit des Cool Jazz erklingen Klassiker wie “Django” und “My Funny Valentine” zeitlos schön und beeindruckend entspannt. Als Schlagzeuger wie als Bandleader lässt Haffner Musik organisch und natürlich klingen. Er ist ein Meister der Atmosphäre, des Grooves und Flows. Zum Abschluss seiner aktuellen Tour, die ihn im Lauf des vergangenen Jahres kreuz und quer durch Europa und Asien geführt hat, präsentiert Wolfgang Haffner im März 2016 seine neues All Star Quartett.

Quelle:
Hot Jazz Club Münster
Homepage Wolfgang Haffner